ERNÄHRUNGSBERATUNG UND -THERAPIE

Schon in der Antike erkannte Hippokrates (Urvater und Begründer der westlichen Medizin), dass Ernährung eine Medizin und Medizin die Ernährung sein kann. Die Erkenntnis, dass die Nahrung, die der Mensch zu sich nimmt nicht nur entscheidend für sein Überleben, sondern auch für seine Gesundheit ist, war noch nie so wichtig wie heute. Essen als Medizin liegt im Trend!

bigstock--201862579.jpg

Durch die zivilisationsbedingte Mangel- und Fehlernährung entstehen völlig neue Probleme. Man geht davon aus, dass unsere Ernährung uns heutzutage nur eine geringe Auswahl an Nähr- und Vitalstoffen sowie Präbiotika bietet. Weiterhin enthalten Industriell veränderte Lebensmittel oft Konservierungsstoffe, Stabilisatoren, Geschmacksverstärker, Aromastoffe, Emulgatoren, Austauschstoffe, Antioxidationsmittel, Farbstoffe, usw. Bei der Nutztierhaltung werden Hormone und Antibiotika eingesetzt. Diese Faktoren haben einen großen Einfluß auf die Zusammensetzung unserer intestinalen Mikrobiota (Darmflora) und somit auf die Entstehung von Zivilisationskrankheiten und Funktionsstörungen.

Nach einer ausführlichen Anamnese erstellen wir für Sie einen individuellen Ernährungsplan, wenn erwünscht auch zur gesunden Gewichtsabnahme. Die Ernährungstherapie erfolgt oft in Kombination mit einer Mikrobiologischen Therapie, einer Entgiftung und Ausleitung und der Wiederherstellung des Säure-Basen-Haushalts. Vor allem bei älteren Patienten empfiehlt sich zusätzlich die Enzymtherapie und die Mikronährstofftherapie.

“LASS DEINE NAHRUNG DEINE MEDIZIN UND DEINE MEDIZIN DEINE NAHRUNG SEIN.”

-HIPPOKRATES VON KOS 460-377 V. CHR.


+49 2161 6983595

Friedrich-Ebert-Straße 1, 41352 Korschenbroich, Germany

Impressum/Disclaimer

Datenschutz

©2019 by H+H Medica Praxis für ganzheitliche Medizin und Ästhetik UG (haftungsbeschränkt). Proudly created with Wix.com